Berlin, Deutschland, Wochenendtrip
Schreibe einen Kommentar

Schiff Ahoi auf dem Badeschiff Berlin

Badeschiff Berlin Titel

Dieser Artikel enthält Werbe-Links und/oder werbende Inhalte. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.


Hier auf dem Blog ist es im Moment ein kleines bisschen stiller. Das liegt an vielen verschiedenen Punkten: Wir arbeiten fleißig an dem neuen Buch für Wanderanfänger, wir möchten bald so richtig auf YouTube durchstarten und lernen gerade ganz viel dazu, wir sind selbst viel unterwegs und betreiben ausgiebige Reiseplanung für unsere Indonesienreise im Oktober/November.

Aber ein bisschen Zeit nehmen wir uns doch, um auch hier auf dem Blog nicht alles einschlafen zu lassen! Und da wir uns, bei all der Arbeit, ab und an auch mal entspannen, möchten wir euch heute einen Ort zum Entspannen vorstellen, den ich kürzlich in Berlin für mich entdeckt habe:

Das Badeschiff Berlin

Bei über 30°C, ist das Badeschiff in Berlin ein absolutes Muss für eine kühle Erfrischung. Bei solchen Temperaturen gehen selbst wir nicht mehr zum Wandern sondern bevorzugen das kühle Nass eines Sees, des Meeres oder eben eines Pools.

Badeschiff Berlin

Der Pool vom Badeschiff in Berlin ist nicht nur ein einfacher Pool! Er befindet sich nämlich direkt in der Spree (ja, du hast richtig gehört! IN der Spree). Er schwimmt quasi im Wasser des Hauptstadtflusses und ist nur durch einen kleinen Holzsteg mit dem Ufer verbunden.

Am Ufer nebendran ist ein kleines Paradies für Sonnenanbeter entstanden. Hier gibt es für (fast) jeden Geschmack den richtigen Ort. Direkt am Wasser kannst du entweder auf der großen Holzterasse liegen oder es dir im aufgeschütteten Sand bequem machen.

Du hast Lust auf leckeres Essen oder ein erfrischendes Getränk?

Kein Problem! Auch dafür ist beim Badeschiff gesorgt. Eine Burgerbude versorgt die Gäste mit köstlichen Burgern (auch Vegetarier kommen hier, dank eines Halloumiburgers, voll auf ihre Kosten). Gleich gegenüber gibt es eine nette Strandbar, an der du dir jederzeit frische und gekühlte Getränke besorgen kannst.

Badeschiff Berlin Burger

Es soll ein bisschen mehr Aussicht sein?

Auch kein Ding! Über eine kleine Holztreppe kommst du auf einen höher gelegenen Teil des Strandbades und über eine weitere Treppe sogar auf eine kleine Dachterasse. Von hier hast du wirklich einen spektakulären Blick über das Badeschiff, die Spree und die umliegende Umgebung.

Badeschiff Berlin von oben

Du musst auch nicht den ganzen Tag auf deinem eigenen Handtuch verbringen! Überall liegen bequeme Klapp-Liegestühle rum, die im Nu aufgebaut sind und dir einen bequemen Platz zum genießen bieten. Während du nun die Sonne genießt und vielleicht ein spannendes Buch liest, läuft im Hintergrund chillige Musik.

Das Ganze ist eine eigene kleine Welt abseits der geschäftigen Straßen Berlins.

Einziger Nachteil? Es wird zum Nachmittag hin sehr voll. Wir waren bereits um 11 Uhr da und bis ca. 14 Uhr war es wirklich noch nicht voll, aber dann kamen die Massen und es wurde alles ein wenig eng. Auch wenn die Betreiber nur eine gewisse Menge an Menschen rein lassen, ist es doch alles andere als leer. Komm also früh vorbei und genieße die Ruhe vor dem Sturm.

Badeschiff Berlin Spree

Das Wasser im Pool ist übrigens herrlich erfrischend. Für meinen Geschmack könnte es ein klein wenig wärmer sein, aber an einem heißen Tag ist es toll und dein Körper gewöhnt sich recht schnell an die kalten Temperaturen.

Nur chillen und schwimmen ist dir zu langweilig?

Macht auch nix, denn das Badeschiff hat noch einiges mehr zu bieten.

Badeschiff Berlin Aktivitäten

Wie wäre es zum Beispiel mit einer entspannenden Massage?

Oder vielleicht mit ein bisschen Stand Up Paddling (etwas, was ich UNBEDINGT in Indonesien ausprobieren möchte!!!)?

Auch SUP Yoga wird angeboten. SUP Yoga ist eine Kombination aus Stand Up Paddling und Yoga. Sehr interessant auf jeden Fall, aber doch eher was für Fortgeschrittene.

Ich möchte auf Bali erst einmal beides einzeln austesten bevor ich es dann irgendwann kombiniere. Aber vielleicht bist du ja auf diesem Gebiet schon etwas erfahrener als ich und möchtest die Kombination mal austesten!

Es gibt also viel zu erleben auf dem Badeschiff in Berlin!

Wissenswertes:

  • Adresse: Eichenstraße 4, 12435 Berlin
  • Telefon: 01520 5945752
  • Öffnungszeiten: täglich 8:00 – 0:00 Uhr
  • Preis: Tagesticket 5€
  • Webseite

Was war der ausgefallenste Pool, in dem du schon einmal geschwommen bist? Verrate es uns in den Kommentaren!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier auf unserem Blog zu besuchen. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

Noch persönlicher – der A Tasty Hike Newsletter

Kennst du schon unseren Newsletter? Abonniere ihn jetzt und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten zu unseren Wanderungen und kulinarischen Erlebnissen und sichere dir außerdem unser Wander 1×1 mit 20 ultimativen Tipps für Wanderanfänger als kostenloses ebook

Kommentar verfassen