Australien, Backpacking, Queensland
Schreibe einen Kommentar

Rockhampton – Zwischenstop im Nirgendwo

ITB Globetrotter - Rockhampton Zoo Koala

Jetzt ist schon wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Post. In der Zwischenzeit bin ich weiter Richtung Süden gereist. In Airlie Beach habe ich eine Schweizerin wieder getroffen, die ich schon in Cairns kennengelernt habe. Habe mich dann spontan entschieden mich ihr anzuschließen und mit dem Nachtbus nach Rockhampton zu fahren.

ITB Globetrotter - Airlie Beach

Airlie Beach

Rockhampton Zoo

Rockhampton ist wirklich keine schöne Stadt und wir waren echt enttäuscht am Anfang weil wir nicht wussten, was wir den ganzen Tag über machen sollen. Dann haben wir aber mal die Tourist Information besucht und festgestellt, dass es einen Botanischen Karten plus Zoo gibt. Dahin sind wir dann auch gleich gefahren und die Gegend um den Garten herum war auch schon deutlich schöner als was wir vorher von Rockhampton gesehen haben.

Im Zoo konnten wir dann auch mal wieder einige australische Tiere sehen:

ITB Globetrotter - Rockhampton Zoo - Emu

Rockhampton Zoo – Emu

ITB Globetrotter - Rockhampton Zoo - Cassowary

Rockhampton Zoo – Cassowary (entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität)

Koala Alex

Ich habe dann auch ENDLICH einen Koala (sein Name war Alex) gesehen und durfte ihn sogar streicheln. Koalas sind wirklich süß und flauschig. Man würde sie am liebsten aufheben und knuddeln. Das kann ich allerdings nicht empfehlen denn als Sarah ihn streicheln wollte, wurde Alex plötzlich ziemlich aggressiv und hat ausgeholt…

ITB Globetrotter - Rockhampton Zoo Koala

Hostelleben

Viel mehr haben wir in Rockhampton allerdings auch nicht machen können. Deshalb sind wir wieder zurück zur Jugendherberge wo es dann selbstgekochtes Essen in der Hostelküche gab:

Essen-in-der-Hostelküche-900x500

Vielen Dank, dass du uns hier auf unserem Blog besucht hast. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

Kommentar verfassen