Australien, Backpacking, General, South Australia
Kommentare 1

Port Fairy – Paradies auf Erden

ITB Globetrotter - Port Fairy - Australia - Sunset 1

An beiden Abenden unserer Great Ocean Road Tour haben wir in Port Fairy übernachtet da es auf der gesamten Strecke sonst kein einziges freies Bett mehr gab. Erst fanden wir das ziemlich ätzend weil wir somit am zweiten Tag noch mal die Hälfte der Strecke zurück fahren mussten aber als wir dann in Port Fairy ankamen, fanden wir uns in einem kleinen Paradies wieder.

ITB Globetrotter - Port Fairy - Australia - Wallaby

Port Fairy besteht nur aus einigen wenigen Straßen und Geschäften sowie einem kleinen Hafen und einer Insel. Griffith Island wurde uns dann auch gleich von unserem Hostelbesitzer empfohlen. Die kleine Insel kann man ziemlich schnell zu Fuß umrunden und da ein Teil der Insel auch nach Westen ausgerichtet ist konnte man hier super den Sonnenuntergang anschauen.

Wir machten uns gleich auf den Weg und fanden einen traumhaften kleinen Strand auf der Insel von dem man den Sonnenuntergang super beobachten konnte:

ITB Globetrotter - Port Fairy Australia - Sunset

Dort angekommen entdeckten wir dann auch gleich noch zwei Wallabies die fröhlich um uns herum hüpften. So ließ es sich wirklich super aushalten!

Am zweiten Abend haben wir dann die gesamte Insel umrundet und sind auch am traumhaft schönen Leuchtturm vorbei gekommen bei dem es auch wieder wahnsinnig viele Wallabies gab.

ITB Globetrotter - Port Fairy Australia - Lighthouse

Wir hatten zwei super schöne Abende auf Griffith Island! Der Hostelbesitzer sagte, dass er auch einmal als Tourist dort war und dann zu seiner Frau sagte: “Hier könnte ich leben”. Ein Jahr später zogen die beiden nach Port Fairy. Man sollte also vorsichtig sein was man dort sagt…

ITB Globetrotter - Port Fairy - Australia - Bird

Auch wenn es mir ein bisschen zu klein und einsam ist und ich dort niemals leben könnte kann ich schon verstehen warum andere sich dies sehr gut vorstellen können.

Für zwei Abende war das mein Paradies und ich werde immer wieder gerne an diesen kleinen süßen Küstenort zurück denken.

ITB Globetrotter - Port Fairy - Australia - Dunes

ITB Globetrotter - Port Fairy - Australia - Dunes 2

Wo auf der Welt hast du ein kleines Paradies gefunden?

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier auf unserem Blog zu besuchen. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

1 Kommentare

  1. Pingback: Three Travel Moments to Remember | ITB Globetrotter

Kommentar verfassen