Allgemein
Kommentare 2

Relaunch – Kulinarisch Wandern und Vieles Mehr

ITB Globetrotter Relaunch

Dieser Artikel enthält Werbe-Links und/oder werbende Inhalte. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.


Nachtrag: Seit der Veröffentlichung dieses Posts haben wir auch noch einen kompletten Namenswechsel durchgeführt. Thematisch bleiben wir aber bei der hier beschriebenen Nische.

Puh…. unser Relaunch ist geschafft! Und es war ein richtiges Stück Arbeit! Trotzdem sind wir stolz auf unsere komplett überarbeitete Seite.

Wie kam es überhaupt zum Relaunch?

Seit einiger Zeit mache ich beim Blog Camp Online Kurs mit und habe in den letzten Monaten so einiges zu den Themen Nische, Blog Design etc. gelernt. Uns fehlte hier auf dem ITB Globetrotter Blog immer ein bisschen der rote Faden. Klar, wir bereisen die Welt und erzählen dir darüber aber wo liegt da eigentlich der Schwerpunkt?

Kulinarisch Wandern – neue Schwerpunkte

Genau über diese Schwerpunkte haben wir uns in den letzten Wochen und Monaten Gedanken gemacht. In der letzten Zeit hat sich unsere Leidenschaft fürs Wandern immer mehr herauskristallisiert und nebenher sprechen wir immer wieder vom tollen Essen welches wir auf unseren Reisen probieren. Das werden also in Zukunft unsere Hauptschwerpunkte sein.

Was kannst du zukünftig von uns erwarten?

Zukünftig möchten wir dir immer wieder Anregungen und Inspirationen zu Wanderrouten in aller Welt geben. Sei es in den Bergen, auf dem Land, in der Stadt oder am Meer… Wandern kann man eigentlich überall und es gibt nichts Schöneres und Entspannenderes als eins zu werden mit der Natur.

Zusätzlich zeigen wir dir wo du vor, während oder nach deiner Wanderung kulinarische Höhepunkte erleben kannst denn wir finden, dass zu einer Wanderung auch immer richtig gutes Essen gehört!

Wir möchten aber nicht nur von unseren Reisen berichten, sondern dir auch ganz viele andere Tipps, vor allem zum Thema Wandern aber auch zum Thema Fotografie auf Wandern geben um dich ideal auf deine Wanderpläne vorzubereiten.

Orientierungshilfe: Neue Kategorien

Zur besseren Übersicht und Orientierung auf der Seite, haben wir für dich Kategorien zu folgenden Themen eingerichtet:

WANDERN

  • Wandern für Anfänger: In dieser Kategorie findest du alle Posts zu Wanderrouten, die für Anfänger geeignet sind. Wir selbst stehen noch am Anfang und hoffen aber, dass wir schon bald eine Kategorie für Fortgeschrittene einführen können.
  • Wanderausrüstung: Hier werden wir zukünftig von unserem Equipment beim Wandern berichten und vielleicht auch die ein oder andere Empfehlung aussprechen
  • Wanderrouten: Hier findest du alle Wanderrouten, die wir bereits für dich getestet haben und geben dir dazu immer viele hilfreiche Tipps und Informationen zur Strecke (natürlich auch immer mit Einkehrmöglichkeiten denn wir möchten den kulinarischen Aspekt einer Wanderung natürlich nicht vergessen!) Besondere Schwerpunktregionen sind im Moment das Allgäu und Südtirol da wir hier am häufigsten Wandern.

KULINARISCH

  • ITB Globetrotter kocht: Wir essen nicht nur gerne sondern kochen auch super viel! Dabei probieren wir Rezepte aus, die wir von unseren Reisen mitgebracht haben. Unsere Rezepte zum Nachkochen findet ihr zukünftig in dieser Abteilung. (Nachtrag: Diese Kategorie wurde im Rahmen des Namenswechsels in „Koch mit uns“ umbenannt)
  • Kochkurse: Wir haben schon einige Kochkurse gemacht um unsere Kochkünste zu verbessern. Mehr darüber erfahrt ihr in diesem Teil des Blogs
  • Restaurants / Bars / Cafés: Hier möchten wir dir immer tolle und leckere Restaurants / Bars und Cafés empfehlen die wir auf unseren Wanderungen so entdecken.

DESTINATIONEN
Unter diesem Punkt kannst du Kontinent-, Länder- und Regionsspezifisch nach Reisetipps und Inspiration suchen. Einfach den gewünschten Kontinent / das gewünschte Land / die gewünschte Region anklicken und schon werden dir alle verfügbaren Posts dazu angezeigt. Alternativ kannst du auch auf unserer Reisekarte schauen, wo wir bereits waren.

REISELITERATUR
Natürlich lesen wir auch immer ganz ganz viel wenn wir uns auf eine Reise vorbereiten. Einige Bücher möchten wir dir in diesem Teil des Blogs näher bringen.

Auf den Seiten NEU HIER? und DIE REISENDEN findest du jederzeit Orientierungshilfen für unseren Blog und kannst uns besser kennenlernen.

Der Newsletter

Damit du zukünftig keinen Blogpost und keine wichtige News von uns mehr verpasst, kannst du dich jetzt direkt hier rechts neben dem Post zu unserem Newsletter anmelden. Wir versprechen auch dich nicht zu oft zu nerven! Mit dem Newsletter erfährst du auf jeden Fall immer als erstes von unseren Plänen und Reisen!

Das neue Logo

Hier möchten wir uns zunächst einmal bei Monika Weber bedanken, die uns dieses Logo freundlicherweise erstellt hat. Es spiegelt einfach alles wieder um was es hier zukünftig auf dem ITB Globetrotter Blog so gehen wird. Moni designed übrigens auch echt mega tolle Wander- bzw. Kletterklamotten unter der Marke Ignatz – Der Berg schreitMehr Infos dazu gibt es auf der Ignatz Webseite.

Zu guter Letzt: Dein Feedback!

Du, unser Leser, bist uns das Wichtigste und wir freuen uns immer wieder darüber, wenn du uns besuchst, uns Kommentare hinterlässt, uns eine Email schreibst oder in den Sozialen Netzwerken mit uns kommunizierst. Jedes noch so kleine Feedback macht uns extrem glücklich!

Deshalb möchten wir jetzt von dir wissen: Wie gefällt dir unser neues Blogdesign? Findest du den Blog übersichtlich und aufgeräumt? Fehlt dir etwas? Können wir etwas verbessern? Was wünschst du dir zukünftig von uns? Egal was du uns sagen möchtest, einfach rein damit in die Kommentare!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier auf unserem Blog zu besuchen. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

Kategorie: Allgemein

von

Blogger, Travel Addict, Hiking-Enthusiast, Part Time Photographer, Book Lover, Hobby Chef, Language Learner

2 Kommentare

  1. Kulinarisch wandern, finde ich super. Da wir eh auch gerne wandern und essen finde ich eure Ausrichtung super! Freu mich schon auf viele Infos!!!
    Und euer Logo ist richtig hübsch! Glückwunsch zum relaunch. Das war sicher viel Arbeit.
    Liebe Grüße
    Regina von travelschick

    • Vielen Dank, Regina! Es freut uns, dass es dir gefällt! Es war auf jeden Fall einiges an Arbeit aber es hat auch richtig viel Spaß gemacht!!! Jetzt freuen wir uns auf viele neue kulinarische Wanderabenteuer!

Kommentar verfassen