Städtereise
Schreibe einen Kommentar

Instatrip: Unsere Ultimativen Berlin Reisetipps

ITB Globetrotter - Instagram Travel Thursday - Berlin

Du reist bald nach Berlin, hast aber noch keine Ahnung wo du übernachten sollst oder was du dort machen und wo du essen kannst? Kein Problem! Hier ist unsere ultimative Berlin Reisetipps Liste mit allen Informationen, die du für einen gelungenen Aufenthalt in Berlin brauchst. Diese Liste ist Teil des Instagram Travel Thursdays:

Wo kannst du in Berlin essen?

In Berlin gibt es eine RIESIGE Auswahl an verschiedenen Restaurants. Angefangen bei kleinen Straßenständen bis hin zu luxuriösem Essen. Hier kommen unsere Top 3 Orte zum Essen in Berlin:

  1. Frühstück bei Tomasa in Schöneberg: Dieses kleine süße Café bietet das leckerste Frühstück der Welt an! Wähle aus einem Riesenangebot verschiedener Frühstücke die es einem schwer macht, sich für eins zu entscheiden! Aber egal, für welches du dich entscheidest, es wird super lecker sein!
  2. Currywurst: Eine Reise nach Berlin ohne dessen weltberühmte Currywurst? Das geht gar nicht! Du kannst hier zwischen millionen von verschiedenen Angeboten wählen denn das No. 1 Fast Food der Stadt gibt es wirklich an jeder Straßenecke! Wir haben uns für den kleinen Imbiss direkt neben der Trabi Safari entschieden!
  3. Pizza zum Abendessen bei Petite Europe: Dieses urige Restaurand macht einfach die Aller-allerbesten Pizzen der Welt! Das soltlest du dir nicht entgehen lassen! Alle Informationen dazu findest du hier.

Wo kannst Du in Berlin übernachten?

Genauso wie bei den Restaurants gibt es auch hier eine riesige Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten. Wir haben einige Unterkünfte für dich getestet und hier sind unsere Top 2:

  1. Motel One:  In Berlin gibt es so einige Hotels dieser Hotelkette. Für welches du dich entscheidest, hängt allein davon ab, wo in Berlin du dich gerne aufhalten möchtest. Es gibt keinen Qalitätsunterschied und alle liegen super angebunden an einem Bahnhof. Auch die Innenausstattung is überall gleich! Wir schlafen gerne dort weil es genau den richtigen Komfort bietet und das auch noch zu einem angemessenen Preis!
  2. Scubes Park: Eine völlig andere Art der Unterkunft ist der Scubes Park. Hier schläft man in kleinen hölzernen Würfeln und es fühlt sich ein bisschen an wie Camping – nur ein bisschen luxuriöser. Wenn du das Abenteuer liebst und nicht in einem Hotel schlafen möchtest ist die die perfekte Alternative. Die Zimmerpreise sind günstig, beinhalten ein reichhaltiges Frühstück und du schläfst mitten in Berlin (genau neben dem alten Tempelhofer Flughafen). Jana hat zu dieser Unterkunft hier auch einen Bericht geschrieben.

Was kannst du in Berlin unternehmen?

Du möchtest kein typisches Sightseeing in Berlin? Dann kommen hier ein paar Optionen, die dich vielleicht interessieren:

  1. Trabi Safari: Wir haben die Trabi Safari in Berlin für dich getestet und es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht. Diese Tour bringt Sightseeing auf ein komplett neues Level! Hier ist der gesamte Bericht!
  2. Berlin Unterwelten: Diese Touren bringen dich auf direktem Wege in die Berliner Unterwelt. Du erkundest ein riesiges Tunnelsystem von dem du nie geahnt hättest, dass es sich unter den Straßen Berlins befindet. Finde heraus auf welchen Wegen die Menschen damals versucht haben der DDR zu entfliehen… Hierbei handelt es sich nicht um einen Museumsbesuch sondern man bekommt das Gefühl gerade selber auf der Flucht zu sein… Die Touren werden täglich zu verschiedenen Themen angeboten und es empfiehlt sich Tickets im Voraus zu kaufen.

Wo kann man in Berlin ausgehen?

Du hast immer noch nicht genug? Abends oder nachts empfehlen wir dir einen Halt in der Solar Bar einzuplanen. Sie befindet sich im 26. Stock eines Berliner Hochhauses in der Nähe des Potsdamer Platzes. Mach es dir in den Schaukeln oder Lounge Sesseln bequem und genieße bei einem leckeren Cocktail das 360° Panorama über den Dächern von Berlin!

Und jetzt bist du dran:

Mach auch mit beim Instagram Travel Thursday und verlinke deinen Instagram-Reise-Post mit einer der Hosts (Sonne und WolkenTravelita oder morgenmuffelin.in). Wir freuen uns darauf auch einige Bilder von dir zu sehen! Lass es uns wissen, wenn du auf Grund des Link-Ups hier vorbeigekommen bist. Wir möchten auch deinen Blog gerne kennenlernen!

Vielen Dank, dass du uns hier auf unserem Blog besucht hast. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

Kategorie: Städtereise

von

Blogger, Travel Addict, Hiking-Enthusiast, Part Time Photographer, Book Lover, Hobby Chef, Language Learner

Kommentar verfassen