Berlin, Foto der Woche
Schreibe einen Kommentar

Foto der Woche #3 – Brandenburger Tor

Foto der Woche - Titel

Wow! Was für eine Woche! Die letzte Woche waren wir extrem busy. Leider ist dabei auch der Blog etwas zu kurz gekommen. Trotzdem gibt es aber heute noch das Foto der letzten Woche für dich! So ganz ohne Bloggen können wir dann nämlich doch nicht! 🙂

Und außerdem wollen wir ja nicht schon in Woche 3 schluderig werden. Was wäre das denn für eine Arbeitseinstellung? Also wird nun auch nicht mehr lange drum herum geredet sondern Nägeln mit Köpfen gemacht:

Berlin – Brandenburger Tor

Foto der Woche 3 - Brandenbuger Tor

Hintergrund des Fotos

Ich bin seit Freitag in meinem geliebten Berlin! Ja, manchmal zieht es selbst mich Naturliebhaber wieder in die Großstadt. Der Anlass dieses Wochenende war der Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin, den ich für sie organisiert habe. Nach einem ausgiebigen und sportlich aktiven Morgen (wir haben uns am Burlesque-Tanzen versucht und bevor du jetzt fragst: Nein, davon gibt es keine Fotos… was im Tanzstudio passiert, bleibt auch im Tanzstudio…), haben wir eine der Free Walking Tours getestet.

Da wir eine internationale Gruppe von Mädels waren, hatten wir eine englische Tour gebucht und somit haben wir uns von einem Iren unsere eigene Geschichte erklären lassen. Das war am Anfang noch sehr lustig, aber irgendwann wurde es dann doch etwas beleidigend für uns. Wir lernten während der Tour zum Beispiel, dass deutsche Kultur eigentlich nur „organisierter Spaß“ ist und Menschen, die keinem Verein angehören, absolute Looser sind!

Lange Rede, kurzer Sinn. Irgendwann habe ich mich gedanklich von der Gruppe abgeseilt und freiwillig darauf verzichtet, dem Guide weiter zuzuhören (zum Glück hatten wir nicht auch noch dafür bezahlt uns öffentlich beleidigen zu lassen…) und habe mich nur noch auf die Umgebung konzentriert und versucht schöne Momente einzufangen. Mein liebstes Bild dieser Tour ist definitiv das vom Brandenburger Tor!

Was wir am Foto mögen

Definitiv mal wieder die Farben! Das Bild strahlt so viel Wärme aus und zeigt uns, wie schön Berlin im Sommer sein kann! In den letzten Jahren waren wir immer nur im Winter in Berlin und im Sommer ist die Stadt einfach um einiges schöner! Dieses Wochenende hat sich Berlin auch noch in einem besonders schönen Kleid gezeigt!

Verbesserungsmöglichkeiten

Das Bild wäre schöner, wenn der Springbrunnen nicht genau mittig vor dem Brandenburger Tor wäre. An der Komposition des Bildes könnten wir also noch mehr arbeiten und uns in diesem Bereich noch steigern. Was dabei hilft ist, Bilder aus verschiedenen Positionen zu machen. Wir möchten hier noch viel mehr ausprobieren zukünftig, damit unsere Bilder noch interessanter werden. Gerne möchten wir dadurch neue Blickwinkel auf altbekannte Motive kreieren.

Und jetzt kommst du!

Was war dein schönster Moment der letzten Woche? Was sagst du zu unserem Bild? Gefällt es dir? Was können wir verbessern? Wir wollen ALLES wissen, also schnell rein mit deiner Meinung in die Kommentare!!!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier auf unserem Blog zu besuchen. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

Noch persönlicher – der A Tasty Hike Newsletter

Kennst du schon unseren Newsletter? Abonniere ihn jetzt und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten zu unseren Wanderungen und kulinarischen Erlebnissen und sichere dir außerdem unser Wander 1×1 mit 20 ultimativen Tipps für Wanderanfänger als kostenloses ebook

Bildquelle für das Titelbild: Corinna Dumat  / pixelio.de

Kategorie: Berlin, Foto der Woche

von

Blogger, Travel Addict, Hiking-Enthusiast, Part Time Photographer, Book Lover, Hobby Chef, Language Learner

Kommentar verfassen