Foto der Woche
Kommentare 2

Foto der Woche #1 – Klee

Foto der Woche - Titel

Wenn du unseren Blog schon länger liest, dann weißt du, dass wir nicht nur gerne wandern, essen und genießen sondern auch alle unsere Aktivitäten mit ausgiebiger Leidenschaft in Form von Fotos festhalten!

Über die Jahre haben wir uns natürlich schon deutlich verbessert (wenn ich mich da an so manche Bilder meiner Australien Reise erinnere… Au weia! Das ging ja gar nicht!!!). Aber wir wollen noch besser werden! Und dazu zwingen wir uns jetzt ganz einfach!

Die Foto der Woche Serie

Vielleicht hast du schon mal von der 365 Tage Foto Challenge gehört. Bei dieser Challenge macht man täglich ein Foto um sich im Laufe des Jahres zu verbessern. Das ist uns aber definitiv zu viel und deshalb starten wir die kleine Schwester der 365 Tage Foto Challenge: Nämlich die 52 Wochen Foto Challenge. Dabei möchten wir 52 Wochen lang jede Woche ein Bild zum Foto der Woche küren.

Unsere Bedingungen:

  • Es muss ein Bild aus der aktuellen Woche sein! Bilder aus der Vergangenheit zählen nicht!
  • Es sind nur Bilder erlaubt, die mit einer richtigen Kamera gemacht wurden. Instagram– und Handy Bilder sind nicht gestattet!
  • Wir müssen die Bilder als RAW Datei knipsen, damit wir sie später in Lightroom bearbeiten können (so lernen wir im Bereich Fotobearbeitung auch noch gleich etwas dazu)
  • Wir erklären dir, was es mit dem Foto auf sich hat

Ganz nebenbei bekommst auch du immer einen kleinen Einblick in die aktuellen Dinge in unserem Leben. Damit unsere kulinarischen Wanderposts aber nicht darunter leiden müssen, haben wir zu unseren regelmäßigen Dienstags- und Donnerstags-Posttagen noch einen weiteren Posttag hinzugefügt: Den Sonntag. So ist auch die Pause zwischen dem Donnerstags- und dem Dienstags-Post nicht so lang für dich!

So, wo nun die Randbedingungen der Serie geklärt sind, geht es auch gleich los mit dem ersten Foto der Woche:

Foto der Woche 1 - Klee

Hintergrund des Fotos

Zu unserer Hochzeit im Juni haben wir als Geschenk an alle unsere Hochzeitsgäste Kleesamen verteilt und sie gebeten, unsere Liebe damit wachsen zu lassen.

Diese Woche waren wir zu Besuch bei Christian’s Eltern und es hat uns gefreut zu sehen, dass die Kleesamen tatsächlich gepflanzt wurden! Auf diesem Foto kannst du also live sehen, wie unsere Liebe wächst!

Wir fragen uns wirklich, wie viele unserer Gäste den Klee tatsächlich auch eingepflanzt haben.

Was wir an dem Foto mögen

Die intensiven Farben dieses Bildes finden wir sehr schön. Da das Bild in der Abenddämmerung aufgenommen wurde, sind die Farben sehr warm und einladend. Durch den sehr verschwommenen Hintergrund, kommt der Klee deutlich stärker zur Geltung als der Rest des Bildes.

Verbesserungsmöglichkeiten

Auch der Klee ist teilweise noch etwas sehr verschwommen. Das hätte man definitiv besser machen können. Leider war es auch schon ein bisschen zu dunkel. Eine halbe Stunde früher wäre die Wärme der Abenddämmerung sicherlich noch viel besser raus gekommen. Zu guter Letzt, wäre es auch schön gewesen, wenn der Topf auf dem Bild nicht ganz so dominant wäre. Hier hätten wir etwas weiter oben ansetzen können und lieber noch etwas mehr vom verschwommenen Hintergrund zeigen sollen

Und jetzt bist du dran!

Was gefällt dir an unserem Foto der Woche? Was können wir besser machen? Rein damit in die Kommentare, damit wir ganz viel lernen!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier auf unserem Blog zu besuchen. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

Noch persönlicher – der A Tasty Hike Newsletter

Kennst du schon unseren Newsletter? Abonniere ihn jetzt und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten zu unseren Wanderungen und kulinarischen Erlebnissen und sichere dir außerdem unser Wander 1×1 mit 20 ultimativen Tipps für Wanderanfänger als kostenloses ebook

Bildquelle für das Titelbild: Corinna Dumat  / pixelio.de

Kategorie: Foto der Woche

von

Blogger, Travel Addict, Hiking-Enthusiast, Part Time Photographer, Book Lover, Hobby Chef, Language Learner

2 Kommentare

  1. Ihr könntet etwas mit dem Bildausschnitt spielen und so den Klee noch mehr in den Vordergrund stellen (dafür muss er ja nicht komplett auf dem Bild sein). Oder ihr hättet Perspektivisch gesehen näher ran gehen können – mit dem Klee auf Augenhöhe
    Ich finde eure Challenge super und vielleicht schaffe ich es ein paar mal via Facebook mitzumachen! 🙂

    • Vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Das sind wirklich gute Ideen! Du bist übrigens herzlich eingeladen mitzumachen! Gib uns Bescheid, wenn du irgendwo ein Bild hochgeladen hast! Wir sind neugierig! 🙂

Kommentar verfassen