Allgäu, Wochenendtrip
Kommentare 3

Ein Sonntagsausflug zum Eschacher Weiher im Allgäu

Eschacher Weiher Allgäu

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt eine ganze Woche nicht mehr geposted habe. Leider hat mich eine Erkältung so richtig erwischt, dass ich mich nach der Arbeit an jedem Tag dieser Woche einfach nur nach Hause und ins Bett geschleppt habe. Ich hasse es krank zu sein – vor allem wenn ich mich so schlecht fühle, dass ich absolut nichts Produktives auf die Reihe bekomme!

Und dabei wollte ich euch so unbedingt meine Bilder von unserem letzten Sonntagsausflug zum Eschacher Weiher zeigen!  Es war so schön dort und es war wahrscheinlich das letzte richtige Sommerwochenende.

Eschacher Weiher, Allgäu

Ich liebe diese kleinen Orte hier im Allgäu die einfach nur da sind und darauf warten von uns entdeckt und erkundet zu werden! Unsere Wanderung war zwar nur eine Stunde lang aber dafür umso schöner mit einem tollen See und einem tollen Alpenpanorama:

Eschacher Weiher, Allgäu

Nach unserer kurzen Wanderung hielten wir noch an einer kleinen Gastwirtschaft an. Davon gibt es im Allgäu ganz viele an jeder Ecke. Meistens sind es Bauern, die für vorbeikommende Wanderer Getränke sowie kleine kalte und warme Speisen bereitstellen. Dort muss man einfach anhalten, sich hinsetzen und einfach nur die Seele baumeln lassen und die Landschaft genießen!

Eschacher Weiher, Allgäu

Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte und deshalb lass ich euch jetzt mal selber die tolle Gegend rund um den Eschacher Weiher bestaunen:

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Eschacher Weiher, Allgäu

Es sieht so aus als wäre der Sommer nun tatsächlich vorbei aber ich bin mir sicher, dass wir auch im Herbst und Winter einige tolle Aktivitäten in der Gegend finden werden. Es wird also nicht langweilig!

Dieses Wochenende beginnen wir übrigens einen Tanzkurs und ich freue mich schon wie Bolle!!!

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Wochenendpläne?

PS: Ich habe am Eschacher Weiher auch Instagram Video Premiere gefeiert. Ihr wollt mal schauen? Hier ist es:

Folgen könnt ihr mir auf Instagram übrigens unter dem Namen @ITBGlobetrotter.

Kategorie: Allgäu, Wochenendtrip

von

Blogger, Travel Addict, Hiking-Enthusiast, Part Time Photographer, Book Lover, Hobby Chef, Language Learner

3 Kommentare

  1. Aaawwww… das sieht ja alles total hübsch aus aber ich hab die Baby-Mitzis gesehen und dann konnte ich an nichts anderes mehr denken. 😀
    Nieeeedlich!
    Liebe Grüße
    Christina

    • Danke! Ja die Katzenbabys waren wirklich süß!!! Und es gab ca. 10 Stück davon! Jetzt gehöre ich auch endlich zum Kreis der Personen, die Katzen-Bilder posten! 🙂

      Liebe Grüße,
      Jana

  2. Schön, dass es euch bei uns gefallen hat! Das Allgäu ist doch nicht nur was für Rentner 😉 Sondern es gibt hier so viele tolle Orte und vor allem Berge zu entdecken! Um ein paar tolle Tage zu verbringen muss man nicht immer weit wegfahren! 😉

    P.S. Sehr witzig, wir haben uns auch im Urlaub kennen gelernt und nur einen Tag gesehen, allerdings nicht am Ende der Welt 😉

    Viele grüße aus dem Allgäu
    Anna

Kommentar verfassen