Europa, Italien, Südtirol
Kommentare 2

Die Bunten Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Trauttmansdorff Meran Südtirol 21

Dieser Artikel enthält Werbe-Links und/oder werbende Inhalte. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.


Glücklicherweise hat es während unseres Urlaubs in Südtirol nicht die ganze Zeit geregnet wie an dem Tag, an dem wir die Therme besuchten. An einem anderen Tag besuchten wir die Gärten rund um das Schloss Trauttmansdorff.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 2

Spuren von Sissi in den Gärten von Trauttmansdorff

Auch hier finden wir wieder Spuren der österreichischen Kaiserin Sissi die sich im Schloss Trauttmansdorff mehrmals erholte und ihren Urlaub mit ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen durch die schöne Natur und im mediterranen Klima Merans genoss.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 4

Das 12 Hektar große Grundstück rund um das Schloss waren hierfür ideal und das tolle Klima führte dazu, dass sogar Sissis kranke Tochter in kürzester Zeit wieder gesund wurde. Dadurch wurde die Stadt Meran schnell als Luftkurort bekannt.

Ein Eldorado für Fotographie-Begeisterte

Wer gerne fotografiert und vor allem gerne Macro-Aufnahmen macht findet in den farbenprächtigen Gärten von Trauttmansdorff ein wahres Eldorado an bunten Motiven vor. Bei unserem Besuch stand der Auslöser unserer Kamera gar nicht mehr still weil es wirklich an jeder Ecke etwas zu sehen und zu fotografieren gab.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 5

Besonders beeindruckt waren wir von der außergewöhnlichen Farbenpracht und der Vielzahl an verschiedenen exotischen Pflanzen. Hier kannst du nicht nur wahre Schönheit erleben sondern auch sehr sehr viel lernen über die Herkunft und die Geschichte der einzelnen Pflanzen.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 8

Wer die Gärten von Schloss Trauttmansdorff besucht kann hier gut und gerne einen ganzen Tag verbringen ohne sich auch nur ein bisschen zu langweilen. Verschiedene Ausstellungen, interessante Flora und Fauna, die weitläufigen Wege und die leckere Südtiroler Gastronomie laden zu einem erholsamen und lehrreichen Tag ein – und das für die ganze Familie.

Trauttmansdorff Meran Südtirol 9

Farbenpracht der Flora und Fauna

Nun möchten wir aber einfach unsere Bilder sprechen lassen! Lehn dich zurück und genieße einfach die atemberaubende Schönheit der Natur:

Trauttmansdorff Meran Südtirol 10

Trauttmansdorff Meran Südtirol 11

Trauttmansdorff Meran Südtirol 12

Trauttmansdorff Meran Südtirol 14

Trauttmansdorff Meran Südtirol 15

Trauttmansdorff Meran Südtirol 16

Trauttmansdorff Meran Südtirol 18

Trauttmansdorff Meran Südtirol 19

Trauttmansdorff Meran Südtirol 20

Trauttmansdorff Meran Südtirol 21

Trauttmansdorff Meran Südtirol 22

Trauttmansdorff Meran Südtirol 23

Trauttmansdorff Meran Südtirol 24

Trauttmansdorff Meran Südtirol 25

Trauttmansdorff Meran Südtirol 26

Trauttmansdorff Meran Südtirol 27

Trauttmansdorff Meran Südtirol 28

Trauttmansdorff Meran Südtirol 29

Trauttmansdorff Meran Südtirol 30

Trauttmansdorff Meran Südtirol 31

Trauttmansdorff Meran Südtirol 32

Trauttmansdorff Meran Südtirol 33

Trauttmansdorff Meran Südtirol 34

Trauttmansdorff Meran Südtirol 35

Warst du selbst schon einmal in einem Garten, der dir besonders gut gefallen hat? Was hat dir daran am besten gefallen?

Du hast eine Frage zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff oder zu Südtirol und Meran im Allgemeinen? Dann hinterlass uns doch einfach einen Kommentar. Wir helfen dir gerne weiter.

Vielen Dank, dass du uns hier auf unserem Blog besucht hast. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

Wir wurden von der Marketinggesellschaft Meran – Merano Marketing (MGM) und den Gärten von Schloss Trauttmansdorff zu diesem Besuch eingeladen. Du kannst dir aber wie immer sicher sein, dass unsere Meinung davon unberührt geblieben ist.

Kategorie: Europa, Italien, Südtirol

von

Blogger, Travel Addict, Hiking-Enthusiast, Part Time Photographer, Book Lover, Hobby Chef, Language Learner

2 Kommentare

  1. Die Gärten sind wirklich ein wunderschönes Ausflugsziel, wenn man Urlaub in einem Hotel in Meran macht. Sie sind so weitläufig und wunderschön, dass ein Tag viel zu schnell vergeht. Für Sissi Fans sind die Gärten natürlich noch mal besonders spannend, aber auch wenn man einfach „nur“ gern durch Parkanlagen wandelt, ist das hier sehr schön.

    • Hallo Dany, dem können wir nur voll und ganz zustimmen! Durch die Parkanlagen zu spazieren ist wirklich ein absoluter Traum!!!

Kommentar verfassen