Kulinarisch, Südtirol, Wochenendtrip
Kommentare 1

Der Tag an dem ich in Sirmione das größte Eis der Welt gesehen habe!

Sirmione, Lake Garda, Italy

Ich wollte diese Geschichte eigentlich schon ganz lange mit euch teilen, aber irgendwie bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen! Aber heute ist der Tag der Tage und ich erzähle euch die Geschichte vom größten Eis der Welt!

Im Frühling waren wir mal wieder in Südtirol aber leider hat es dort in Strömen geregnet und es war auch keine Besserung in Sicht. Also mussten wir uns einen anderen Plan überlegen und entschieden uns Südtirol zu verlassen und stattdessen an den Gardasee zu Fahren – Ziel: Sirmione. Diese schöne und besonders alte Stadt liegt auf einer Halbinsel quasi mitten im Gardasee.

Sirmione, Lake Garda, Italy

Nachdem wir mühselige 3 Stunden damit verbracht haben einen Parkplatz zu suchen, fanden wir schließlich einen außerhalb des Stadtzentrums. Von dort war es ein etwas längerer Weg vor bis zur Spitze der Halbinsel. Dort erreichten wir Sirmiones Altstadt.

Sirmione, Lake Garda, Italy

Es war ein warmer und sehr sonniger Tag dort unten am Gardasee und schnell war klar, dass wir alle ein Eis wollten. Da wir ja in Italien, dem Herkunftsort der Eiscreme, waren gab es auch eine entsprechende Auswahl an Eisdielen. Jede Eisdiele glänzte mit immer wieder neuen Eiscreme-Sorten und schnell hatten wir den Überblick verloren.

Am Ende entschieden wir uns einfach für eine Eisdiele und schon wanderten wir glücklich, jeder ein Eis in der Hand, durch die Altstadt. Ich hatte mich übrigens für Straciatella und Joghurt Eis entschieden – die Sorten die ich wirklich IMMER nehme… Doch dann passierte es: Wir bogen um eine Ecke und sahen einen Mann der das größte Eis der Welt in den Händen trug:

Sirmione, Lake Garda, Italy

Ich habe es noch nicht einmal versucht zu zählen wie viele Kugeln er in seiner Waffel hatte aber ich fragte mich sofort wie er 1. Es schaffen wollte dieses ganze Eis zu essen ohne danach übelste Magenbeschwerden zu bekommen 2. Es schaffen wollte dieses ganze Eis zu essen bevor es geschmolzen war 3. Es schaffen wollte dieses ganze Eis zu essen bevor es von der Waffel fiel

Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz: Hat jemand von euch schon einmal so ein großes Eis gesehen oder gar gegessen?

Für diejenigen unter euch, die sich weniger für Eis und viel mehr für Sirmione interessieren habe ich hier natürlich auch noch einige weitere Bilder von der Stadt:

Sirmione, Lake Garda, Italy

Sirmione, Lake Garda, Italy

Sirmione, Lake Garda, Italy

Sirmione, Lake Garda, Italy

Sirmione, Lake Garda, Italy

Sirmione, Lake Garda, Italy

Sirmione, Lake Garda, Italy

Entschuldigt bitte aber ich komme einfach nicht darüber hinweg! Habt ihr dieses RIESIGE Eis gesehen? Hier noch mal zur Erinnerung:

Sirmione, Lake Garda, Italy

🙂