New York, Nordamerika, Städtereise, USA
Schreibe einen Kommentar

Central Park – Klappe die Erste

New York Central Park 7

In New York weiss man nie was man erleben wird wenn man morgens das Haus verlässt. Man sollte auf alles vorbereitet sein. Das macht diese Stadt aber auch wahnsinnig interessant. Gesten zum Beispiel wollte ich mich einfach nur im Central Park auf einer Bank ausruhen um meine Füsse von der ganzen Lauferei zu erholen. Dann kam es aber doch anders als gedacht:

New York Central Park 1

Nachdem ich die Szene für eine Weile von weiter weg beobachtet hatte traute ich mich doch näher heran und siehe da, man durfte sich direkt daneben stellen und auch Fotos machen (allerdings nur ohne Blitz). Ein Versuch herauszubekommen was hier gedreht wurde resultierte aber nur darin, dass es ein Film sei der im nächsten Jahr in die Kinos kommt. Leider liess sich nicht herausfinden um welchen Film es sich handelt und leider kannte ich auch die Schauspieler nicht (aber an mir könnte wahrscheinlich auch Brad Pitt vorbeilaufen ohne das ich es realisiere…) Vielleicht wisst ihr ja, wer dies ist:

New York Central Park 3

Der ganze Dreh war wahnsinnig interessant denn jede noch so kleine Szene wurde mehrere Male gedreht. Meistens waren es immer nur 5 Minuten und dann mussten wieder alle Einstellungen geändert werden.

New York Central Park 4

Das Filmset bestand aus mehreren Vans und Bussen und die hatten echt alles dabei was man so bei nem Filmdreh brauchen könnte:

New York Central Park 2

Das ist das Buffet an dem sich alle Beteiligten bedienen konnten und ein Stückchen entfernt vom Set waren die restlichen Busse etc geparkt:

New York Central Park 6

Sobald die Klappe gefallen war, musste alles um das Set herum leise sein um die Aufnahmen nicht zu stören. Um das Set herum standen ausserdem Leute die aufpassten, dass niemand einfach durchs Bild läuft.

Nach einer Weile habe ich mich dann aber wieder auf den Weg gemacht um noch ein bisschen den Rest des Central Parks anzuschauen nur um dann aber gleich ins nächste Filmset zu laufen welches ich aber nicht sofort als solches erkannt habe. Auf der wohl bekanntesten Brücke im Central Park wurde nämlich noch eine andere Szene gedreht:

New York Central Park 5

Am Abend habe ich dann versucht heraus zu bekommen um welchen Filmdreh es sich handelte aber eine Suche auf Google erbrachte leider keine Informationen darüber. Es scheint also als ob es noch Top Secret sei! Bei meiner Recherche bin ich aber über die folgende Seite gestolpert auf der man täglich sehen kann was wo gedreht wird falls man ein interesse daran hat sich einen Filmdreh anzuschauen: http://www.onlocationvacations.com/

Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung mal bei einem Filmdreh dabei zu sein und zu sehen wie so ein Film eigentlich entsteht. Ich wusste ja, das viel Aufwand dahinter steckt aber mit so viel Arbeit habe ich nicht gerechnet.

New York Central Park 7

Location: Central Park, New York City

Vielen Dank, dass du uns hier auf unserem Blog besucht hast. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Follow on Bloglovin

Kommentar verfassen