Nordamerika, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Die 10 verrücktesten Gesetzte der USA

Die 10 verrücktesten Gesetze der USA

Als ich vor einiger Zeit für unseren USA Ostküsten-Roadtrip recherchiert habe, fiel mir zufällig wieder ein,  dass ich mal mit ein paar Freunden über die verrücktesten Gesetze der USA gesprochen habe. Das hat mich inspiriert diese noch einmal genauer zu recherchieren.

Dies sind meine Top 10 Favoriten auf der langen Liste der verrücktesten Gesetze in den USA:

  • Alabama: Es ist verboten einen Fake-Schnurrbart in der Kirche zu tragen da dies zu Lachanfällen führen könnte.
  • Alabama: Männer dürfen ihre Frauen nur mit einem Stock schlagen der größer als ihr Daumen ist.
  • Connecticut: In Hartford ist es nicht erlaubt auf den Händen über die Straße zu laufen.
  • Illinois: Es ist nicht erlaubt zu fischen während man auf dem Hals einer Giraffe sitzt.
  • California: Es ist verboten Orangen in der Badewanne zu essen.
  • Louisiana: Bankräuber dürfen nicht mit Wasserspritzpistolen schießen.
  • Maryland: Es ist nicht erlaubt einen Löwen mit ins Kino zu bringen.
  • Nevada: Es ist verboten ein Kamel über den Highway zu jagen.
  • New Jersey: Während der Fischsaison ist es Männern nicht gestattet zu stricken.
  • Pennsylvania: Wenn ein Autofahrer ein Pferd auf der Straße sieht muss er anlaten, das Auto mit einer Camouflage Decke bedecken und das Pferd vorbeiziehen lassen.

Ich kann es kaum erwarten noch mehr über die USA zu lernen bevor wir uns auf unseren Road Trip begeben und während wir unterwegs sind!

Manche Dinge in den USA sind einfach nur absolut crazy und für uns Europäer nur sehr schwer nachzuvollziehen.

Außerdem habe ich mich gerade gefragt, ob es bei uns in Europa vielleicht auch solche seltsamen Gesetze gibt. Weiß das irgendjemand von euch? Wenn ja, bitte sofort rein damit in die Kommentare denn ich bin echt neugierig!

Also nicht vergessen die Camouflage Decke einzupacken und liebe Männer, lasst euer Stickzeug am besten direkt zu Hause!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier auf unserem Blog zu besuchen. Falls es dir gefallen hat freuen wir uns wie immer darüber wenn du anderen davon erzählst!

Foto: w.r.wagner  / pixelio.de

 Follow on Bloglovin

Kennst du schon unseren Newsletter? Abonniere ihn jetzt und erfahre immer als Erstes von Neuigkeiten zu unseren Wanderungen und kulinarischen Erlebnissen und sichere dir außerdem unser Wander 1×1 mit 20 ultimativen Tipps für Wanderanfänger als kostenloses ebook:

Kategorie: Nordamerika, Wissenswertes

von

Blogger, Travel Addict, Hiking-Enthusiast, Part Time Photographer, Book Lover, Hobby Chef, Language Learner

Kommentar verfassen